Dr.med. André Benthien

Allein auf einer einsamen Insel? Nein- lieber nicht allein, sondern mit Thorsten Ritz und seinem Ratgeber. Wer ihm vertraut, wird wissen, dass seine Überlebenshilfen funktionieren werden.

Ich lernte den Ninjutsu- und Jujutsu–Meister bei einem Überlebenstraining kennen, mit der Aussage: „Der Mensch überlebt drei Minuten ohne Sauerstoff, drei Tage ohne Wasser und drei Wochen ohne Nahrung.“ Ich ergänze: „aber kaum eine Sekunde ohne seine wertvollen Ratschläge für fast jede Lebenslage“!

 

Ich wünsche den Lesern dieses Buches eine spannende Lektüre, viele Anregungen und Erfolg bei der Anwendung im Notfall.

 

Tangermünde 2020

Dr.med. André Benthien

Das Survival für Anfänger
hat 540 Seiten,  es wird einen eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand gegeben. Es fängt mit wirklich einfachen und leicht verständlichen Schritten an.  Ich habe schon einige Bücher gelesen und, kann wirklich behaupten das es gut ist. Es liest sich wirklich sehr gut keine unnützen Texte. Keine Selbstbeweihräucherung. Im Buch werden über 200 Bilder gezeigt,  zudem findet man 215 Quellen was ich bis jetzt noch in kaum ein anderen Buch , ausser von Thomas Gast gesehen habe.
Der Preis ist wirklich sehr hoch,  aber meiner Meinung nach gerechtfertigt,  da der Autor alles in Eigenregie gemacht hat Respekt und klare Kaufempfehlung!

⭐⭐⭐⭐⭐

Die „Bibel“ des Survival
Rezension aus Deutschland vom 8. September 2021
Dieses Buch wurde vom Anwender für Anwender geschrieben. Thorsten Ritz ist kein selbsternannter Experte sondern ein echter Fachmann in seinem Gebiet. In leicht verständlichen Erklärungen bietet er umfangreiches und nützliches Wissen, das im Ernstfall den Unterschied zwischen Überleben und Untergang bedeutet.
Thorsten Ritz ist einer der ganz Großen, die durch ihre Bescheidenheit nicht im Rampenlicht stehen. Das macht ihn als Autor noch zusätzlich sympathisch und das Buch zu einem echten Schatz in jeder Bibliothek!

von Norbert Mahl